Projektwoche rund ums Lesen

In der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien konnten wir glücklicherweise noch unsere Lese-Projektwoche durchführen, die eigentlich schon im letzten Schuljahr stattfinden sollte, aber coronabedingt verschoben werden musste.

In den Klassen wurde viel vorgelesen und zu verschiedenen Autoren und Werken gearbeitet. Es fand ein Lesefrühstück und ein Vorlesewettbewerb statt. Die Klassensieger*innen traten am Freitag gegeneinander an, so dass in jeder Jahrgangsstufe ein*e Gewinner*in geehrt werden konnte.

Die ersten und zweiten Klassen wurden von der Stadtbücherei Erkath zu einer Führung eingeladen und konnten ein Buch ausleihen.

Das Highlight war der Besuch der Schauspielerin Laura Mann, die zu zwei Büchern aus der Reihe "Das magische Baumhaus" eine turbulente Lesung veranstaltete. Die Kinder mussten als Geräuschemacher helfen und hörten gebannt zu.

Vielen Dank an den Förderverein der Johannesschule, der durch eine großzügige Spende 4 Lesungen möglich gemacht hat!

aus: Lokal Anzeiger Erkrath, 23.06.2021