Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,

damit es bei der Anmeldung in der Schule etwas schneller geht, drucken Sie sich bitte die notwendigen Formular aus und bringen Sie sie ausgefüllt und unterschrieben mit.

Die 4 Anmeldeformulare müssen alle ausfüllen. Die erste Seite muss von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Bei getrennt lebenden Eltern reicht auch die Einwilligung des anderen Elternteils. Eltern, die das alleinige Sorgerecht haben, müssen dies nachweisen.

Wenn Sie für Ihr Kind einen Platz in der Betreuung bis 14.00 Uhr möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Wenn Sie für Ihr Kind einen Platz in der Offenen Ganztagsschule (OGS) bis max. 17.00 Uhr möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Wenn Sie für Ihr Kind Herkunftssprachlichen Unterricht möchten (z.B. Italienisch, Albanisch,...), füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Alle weiteren Satzungen oder das Schokoticket (für den Bus) erhalten sie vor Ort.

Vereinbaren Sie bitte jetzt schon telefonisch (0211-245684) einen Termin für die Anmeldung im Zeitraum 05.-07.10.2021

Das Sekretariat ist Mo - Do von 7.30 - 11.30 Uhr besetzt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

das Team der Johannesschule