Aktuelles:

Präsentation über die weiterführenden Schulen

Johannesschule Erkrath, Hölderlinstr.2-4, 40699 Erkrath, T:0211-245684
info@johannesschule-erkrath.de

Die Johannesschule ist eine katholische Grundschule, in der Kinder werteorientiert erzogen und dazu angehalten werden, gerne etwas zu leisten.

Neben der Pflege der kirchlichen Traditionen und Feste im Jahreskreis ist es uns wichtig, die Kinder zur Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Toleranz und zum Verständnis für Menschen anderen Glaubens, anderer Kulturkreise, anderer Hautfarbe und zur Wertschätzung für die gesamte Schöpfung zu erziehen.

Die Johannesschule stellt sich in diesem Film vor:

Die Johannesschule hat eine Spendenaktion für die Menschen aus der Ukraine ins Leben gerufen. Die Kinder stellen "Friedenstaschen" her, die bereits großen Anklang fanden und zahlreich verkauft wurden. Der Erlös geht dann an als Spende an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe (ZDF Nothilfe Ukraine).

Nun können wir

eine Spendensumme in Höhe von 5.293,59€

verkünden!!! (07.04.2022)

Als Dank haben wir sogar eine Urkunde von UNICEF erhalten

und einen Brief, mit genauen Angaben, wie unsere Spende verwendet wird.