Abschiedsfeier für Frau Bergermann

Die Johannesschule verabschiedete sich von ihrer Schulleiterin Frau Bergermann. Alle Kinder und Lehrkräfte haben einen Fingerabdruck auf dem Baumbild hinterlassen, das Frau Bergermann zur Erinnerung von Herrn Flor, Frau Pohl und Frau van Brackel überreicht wurde. Außerdem haben die Kolleg*innen Ideen gesammelt, was Frau Bergermann nun alles in ihrem Ruhestand unternehmen könnte.

Folgende Gäste richteten ihre Abschiedsworte an Frau Bergermann:

die Schulrätin für den Kreis Mettmann Frau Burchgardt

der Bürgermeister der Stadt Erkrath Herr Schultz
  Pastor Ernst von der Johannesgemeinde
  Frau Geisler und Frau Tost stellvertretend für das Team der OGS
  der Förderverein der Johannesschule

Kinder der Klasse 4a sagten ein Gedicht auf.
   Die Kinder der 4.Klassen führten einen Tanz auf.

Frau Bergermann freute sich sehr, dass sie ihren Abschied in der Johannesschule feiern konnte. Unser kommissarischer Schulleiter, Herr Flor, dankte Frau Bergermann abschließend für ihre Verdienste für die Johannesschule.