Die Drachengeschichten der Klasse 3b

Die Geschichte "Das unglaubliche Land" von Hannah kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die Geschichte "Der goldene Drache" von Ana kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die Geschichte von Lilly kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die Geschichte "Der Drache Konstantin wird bunt" von Charlotte kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die Geschichte "Plötzlich neuer Partner" von Jasper kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die Geschichte "Die bunten Drachen" von Emelie kannst du hören, wenn du hier klickst:

Die folgenden Geschichten kannst du lesen. Die Kinder haben den Anfang einer Drachengeschichte weitergeschrieben. Dies ist der Anfang:

Die Geschichte "Die lange Reise" von Josephine kannst du lesen, wenn du hier klickst:

Josephines Drachengeschichte

Die Drachengeschichte von Elias kannst du lesen, wenn du hier klickst:

Elias Drachengeschichte

Die Drachengeschichte von David kannst du lesen, wenn du hier klickst:

Davids Drachengeschichte

Die Drachengeschichte von Thekla kannst du lesen, wenn du hier klickst:

Theklas Drachengeschichte

Die Drachengeschichte von Bin-Alim kannst du hier lesen:

Der Drache

... Als er sich umdrehte, entdeckte er einen Menschen und fragte: „Was ist los?"
Der Drache sagte :„Alle lachen mich aus .“
„Oh, warum?“, fragte der Mensch.
„Weiß ich nicht" antwortete der Drache.
Der Mensch sagte:„ Ich finde dich cool und nett. Sollen wir Freunde sein?“
Der Drache rief:„ Ja klar.“
Sie gingen spazieren.
Sie haben Wasserschlacht gespielt.
„ Es war cool“, sagte der Mensch.
Wenn es sie heute noch gibt, leben sie noch heute zufrieden.