Die Johannesschule feiert Karneval

Wir haben Karneval gefeiert. Am 28.2.2019 waren wir in der Turnhalle und eine Tanzgarde war da. Wir haben mit Frau Ebeling gegessen und unsere Kostüme vorgestellt und das Frühstück war lecker.

Aliyah Fritsch, 3b

Wir waren 2mal in der Turnhalle und haben uns die Prinzenpaare angeschaut. Danach hatten wir eine verlängerte Pause. Am Schluss haben wir in der Betreuung weitergefeiert.

Leni, 4b

Es gab leckere Süßigkeiten. Wir haben das Kinderprinzenpaar beobachtet. Ich fand das alles toll. Ich träume heute noch davon. Eine Schule von Unterbach kam zu uns und hat IA gerufen.

Benjamin, Klasse 3b

Die Tanzmariechen waren da und haben uns was vorgetanzt. Und wir haben auch etwas vorgetanzt. Wir haben das Fliegerlied vorgetanzt. Dann sind wir in unsere Klasse gegangen.

Vivien Schüttler, 3a

Am 28.2.2019 haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Die ganze Schule ist in die Turnhalle gegangen, die ganze Schule hatte Spaß. In der Turnhalle haben Erkrath und Unterbach IA getanzt und Süßigkeiten geworfen. Wir haben leckere Süßigkeiten gegessen und hatten ein gutes Buffet.

Youyou, 3b

Ich habe auch Karneval gefeiert in meiner Klasse 3a. Es war einfach schön. Dieser Augenblick war einfach schön. Ich vergessen es nie mehr. Wir haben getanzt, gegessen und in der Sporthalle haben wir auch getanzt, aber die Tanzmariechens haben vorher getanzt.

Wir haben auch Stopptanz gespielt. Maria und ich fanden es lustig. Wir haben gefeiert und gefeiert das war so lustig. Karneval war einfach schön.

Stephanie Emilia Präger, 3a

Am 28.02.2019 haben wir in der Klasse 3b mit Frau Ebeling getanzt. Und mit Frau Ratschinski haben wir Spiele gespielt und wir haben das Prinzenpaar gesehen. In der OGS hatten wir Buffet gehabt und in der Kuschelecke gespielt. Manche haben gemalt oder auch mit den Matten gespielt und Süßigkeiten gegessen.

Maximilian Tommas Dembeck, 3b

Es hat viel Spaß gemacht. Als erstes waren alle in der Turnhalle. Die Tanzmariechen aus Erkrath waren bei uns. Es sah sehr schön aus wie sie getanzt haben.

Danach haben wir in unserer Klasse mit Frau Ebeling ein sehr großes und schönes Frühstück gemacht. Es war sehr lecker. Wir haben auch noch unsere Kostüme vorgestellt. Danach waren wir noch einmal in der Turnhalle. Die Unterbacher Tanzmariechen sind gekommen. Nach dem Auftritt haben wir mit Frau Ratschinski noch ein paar schöne Spiele gespielt.

Marlene Klokow, 3b

Am 28.2.2019 sind wir in die Turnhalle gegangen. Da war ein schönes Prinzenpaar. Mädchen mussten für den Prinz tanzen. In der Klasse 4a haben wir lustige Spiele gespielt. Da musste man die Salzstangen essen, ohne dass sie runter fallen und ohne dass sie krümeln. Danach waren wir 30 Minuten lang in der Pause. Wir hatten viele Chips dabei. Wir hatten sehr viel zu essen, ich hatte Kekse dabei. Dann kam das Prinzenpaar von Unterbach. Wir mussten dann wieder in die Turnhalle gehen. Da haben auch Männer getanzt. Das war wie Starwars. Sie haben mit Laserschwertern getanzt. Am Ende haben sie einen Mann hochgehoben.

von Philipp Schröder