Impressionen von unserer Projektwoche mit dem Zirkus Casselly

Ich war im Zirkus Seiltänzerin. Das ist toll im Zirkus zu sein. Aber wir mussten hart trainieren. Ich musste mit dem Fahrrad auf dem Seil fahren.

Vivien, Klasse 3a

In der Projektwoche habe ich beim Trampolin mitgemacht. Da sind wir über Feuer und über eine Fahne gesprungen. Wir mussten auch Grätschsprünge üben. Das hat Spaß gemacht. Das Saltospringen hat mir besonders Spaß gemacht, weil man in der Luft ist.

Maximilian, Klasse 3b

Ich bin Youyou und war Trampolinspringer. Wir mussten Salto, Grätschsprünge, Rollen und Hockensprung machen. Über Feuer und durch einen Reifen mussten wir auch springen. Ich fand Salto besonders gut, weil ich in der Luft kopfüber die Welt sehen kann. Unsere Kleider waren Trikos.

Von Youyou, Klasse 3b

Ich bin Alwina und habe mich für die Bauchtänzergruppe entschieden, weil ich einfach gut den Bauch bewegen kann und weil ich die Klimperröcke sehr mochte. Ich fand die Glasscherben am besten. Sie taten irgendwie nicht weh, sondern sie fühlten sich unter den Füßen an wie eine Massage. Dazu hatten wir einen Tanz eingeübt mit einer Musik, die ich bisher noch nie gehört habe. In der Aufführung ist mir die Feuerwelle am besten gelungen.

Eure Alwina, Klasse 4b

Ich bin Philipp. Ich war bei dem Zirkus ein Fakir. Fakire sind Leute, die beim Zirkus mit Feuer coole Kunststücke machen. Wir alle arbeiteten mit Feuer und strichen das Feuer auf unserer Hand. Das Gleiche taten wir auch auf unserem Arm. Das fand ich ziemlich cool. Ich musste mich mit meinem Bauch auf ein Nagelbrett legen. Das tat gar nicht weh, es war sogar ein bisschen bequem. Es war aber nicht weich wie eine Feder, aber es hat ein bisschen weh getan. Ich fand das richtig toll. Die Aufführung war sehr cool und ich habe mich am Ende wieder auf ein Nagelbrett gelegt.

Philipp, Klasse 4a

Wir im Zirkus

Ich und die ganze Schule waren im Zirkus.

Ich persönlich war eine Seiltänzerin. Das war sehr cool.

Ich war sehr aufgeregt. Aber ich habe alles erfolgreich geschafft.

Aliyah, Klasse 3b

Ich war im Zirkus Bodenakrobatin.

Das ist toll im Zirkus zu sein.

Da zu arbeiten ist bestimmt schön.

Ich denke schon nach, im Zirkus Casselly zu arbeiten.

Aber ich glaube, das wird nicht gehen.

Ich wünsche mir, dass in der 4.Klasse noch ein Zirkus kommt.

Ich hoffe das zumindest.

Steffi, Klasse 3a

Unsere Schule war beim Zirkus Cassely. Ich war am Trapez und hatte viel Spaß. Herr Cassely hat uns sehr viel beigebracht. Bei unserem Einzeltrick habe ich einen Spagat gemacht. Beim Doppeltrick hat Herrn Cassely meinen Arm genommen und ich habe meinen Fuß an den Kopf genommen. Ich durfte auch schwingen. Das war so cool!

Marlene, Klasse 3b