Endlich wieder Sommerfest!

Am 22.06.2024 fand nach der Coronazeit endlich wieder ein Sommerfest in der Johannesschule statt.

Wir starteten mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof.

Anschließend konnten sich die Kinder bei zahlreichen Spielen austoben bzw. ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen .

Aber auch die Tombola war sehr beliebt, da es nur Gewinne gab.

Groß war der Andrang auch am Kuchenstand.

Außerdem im Angebot waren Würstchen, Salate und verschiedenste Getränke.

Mit großer Anteilnahme wurde Herr Barufe geehrt und verabschiedet, der die Johannesschule viele Jahre tatkräftig und mit besonderem Einsatz unterstützt hat.

Ehrungen für besondere Leistungen

Am 02.07.2024 wurden Kinder der Johannesschule für besondere Leistungen in den Bereichen Mathematik, Sport und im Rahmen unseres Projektes "Zu Fuß zur Schule" geehrt.

Diese Kinder haben für ihre Leistungen bei unserem Sportfest eine Ehrenurkunde erhalten.

Hier seht ihr unser Fußballteam der Jungs, das beim Fußballturnier der Erkrather Grundschulen den Fairnesspokal erhalten hat.

Das ist unser Fußballteam der Mädchen, das sich beim Fußballturnier ebenfalls großartig geschlagen hat.

Die Kinder der Klasse 2b sind Spitzenreiter beim Projekt "Zu Fuß zur Schule".

Wallfahrt zum Kölner Dom

Am 16.05.2024 fuhren wir mit den 3. und 4. Klassen nach Köln.

Als erstes durften wir in den Kölner Dom gehen und einen kleinen Gottesdienst feiern.

Wir haben viel gesungen und es gab viel zu sehen.

Anschließend sind wir zum Schrein der Heiligen drei Könige gegangen. Wir durften sogar unter dem Schrein hindurchgehen.

Dann ging es zur Turmbesteigung.

Sportfest

Bei gutem Wetter konnte unser Sportfest im Toni-Turek-Stadion starten. Herr Flor motivierte die Kinder mit einem musikalischen Warm-Up. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Riegenführer*innen zum Weitsprung, Weitwurf, 50m-Lauf und zu den Geschicklichkeitsspielen.

Wanderung zum Unterbacher See

Am 14.05.2024 wanderten die 1. und 2. Klassen gemeinsam bei schönstem Wetter zum Unterbacher See.

Wir marschierten von der Johannesschule aus auf dem Römerweg Richtung Unterbach. Schon bald benötigten wir eine Pause, da es zunächst bergauf ging. Anschließend wurden wir aber mit einem wunderschönen Waldweg bergab belohnt.

Endlich angekommen hatten wir uns das Wassereis wirklich verdient.

Nun war Zeit zum spielen und genießen.

Ein toller Schultag!

Vielen Dank an unseren Förderverein, der uns mit Wasser und Eis versorgt hat.