Vom Kompost zum Kürbis 2016

Es ist wieder soweit. Der Frühling ist schon da und es wird Zeit, dass wir unser Kürbisprojekt in die Tat umsetzen.

Am 02.05.2016 legten wir los. Die Kürbiskerne, die wir vom Kreis Mettmann erhalten hatten, setzten wir nun in unsere Anzuchttöpfe.

Mit großer Begeisterung hatten 11Kinder 11Töpfe bepflanzt. Das machte riesigen Spaß. Diese wurden gut angegossen und auf unsere Fensterbank gestellt.

Schon 7 Tage später konnten wir den ersten Sprössling entdecken.

Doch das Gießen durfte nicht vergessen werden.

Am 17.05.2016 waren aus unseren Sprösslingen schon stattliche kleine Kürbispflanzen geworden.

Nun sind die Eisheiligen vorbei und wir können die Kürbispflanzen in unseren Schulgarten pflanzen.

Unsere Schiffe (unsere Hochbeete) müssen vorbereitet werden, d.h. Unkraut gezogen, umgegraben und mit Komposterde vermischt werden.