Schülerkonzert der SingPause

am 1.Juli 2014

Die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b hatten lange für diesen Auftritt mit ihrer Singleiterin Constanze Backes geprobt. Nun war es endlich soweit. In der schönen Aula des Gymnasiums Hochdahl fand das erste SingPausen Konzert statt. Eltern und Förderer waren geladen und staunten nicht schlecht, was die Kinder in nur wenigen Monaten auf die Beine gestellt hatten.

Den Anfang machte das Schülerorchester des Gymnasiums.

Dann waren die Grundschüler an der Reihe. Die Lieder handelten oft von Tieren, z.B. einer Katze oder dem Gorilla mit der Sonnenbrille. Auch in anderen Sprachen wurde gesungen. Alle Lieder wurden mit selbst ausgedachten Gesten begleitet.

Auch die Singleiterinnen zeigten, was sie können, und sangen ein Lied über Venedig.

Schließlich durften auch die Zuschauer mitmachen. Beim "Cowboy Jim aus Textas" wurde das Lasso geschwungen.