Freundes- und Förderkreis Johannesschule

Feste feiern

St. Martin

Jährlich zum Fest des St. Martin rund um den 11.11. versorgt der Förderverein alle Schülerinnen und Schüler beim traditionellen Laternenumzug der Johannesschule mit Kinderpunsch und geschnittenen Stücken vom großen Weckmann; die Eltern natürlich auch gerne mit Glühwein.

Nikolaus

Zum Fest des heiligen Nikolaus am 6.12. können sich die Kinder jedes Jahr auf eine besondere Überraschung des Fördervereins freuen.

Sommerfest der Johannesschule mit Tombola des Fördervereins

Am 23. Juni 2018 war es wieder soweit: die Johannesschule hat zum Sommerfest eingeladen und viele Schülerinnen, Schüler, Eltern und Ehemalige der Johannesschule sind dieser Einladung gefolgt. In der Tradition der letzten Jahre hat die Freundes- und Förderkreis der Johannesschule im Rahmen des Sommerfestes wieder eine große Tombola ausgerichtet.

Die Tombola war auch in diesem Jahr wieder der „Magnet“ des Sommerfestes und ein voller Erfolg: am Tombolastand herrschte ein riesiger Andrang: sowohl beim Losverkauf als auch bei der Einlösung der Gewinne. Alle 2.000 Lose wurden verkauft und 1.000 Gewinnelose konnten sofort nach dem Loskauf von den Schülerinnen und Schülern am Stand des Fördervereins in Gewinne umgewandelt werden. Sogar für „Nieten“ gab es Trostpreise.

Durch den Losverkauf konnte der Freundes- und Förderkreis der Johannesschule einen großen Geldbetrag für die Förderung der bevor stehenden Aufgaben und für die zukünftigen Projekten der Johannesschule einnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren der Tombola 2018