Einschulung am 5.September 2013

Zunächst fand ein Gottesdienst in der Johanneskirche statt. Gott beschützt die Kinder wie ein großer Schirm.

Anschließend ging es hoch zur Johannesschule.

Mit viel Applaus wurden die neuen Erstklässler und ihre Eltern von allen Schülern und Lehrern freudig begrüßt!

Durch den Pausengang ging es weiter zur Turnhalle.

Frau Bergermann leitete das Programm mit einer kurzen Rede ein.
  Die Zweitklässler haben dann das Lied "Willkommen hier bei uns im Haus" gesungen und ein Theaterstück aufgeführt, in dem sich die Schulsachen vorstellen.
    Schließlich bekamen alle Erstklässler von ihrer Klassenlehrerin eine Sonnenblume geschenkt.

Endlich durften die Kinder zur ersten Schulstunde in ihren Klassenraum.

Die Eltern wurde in der Zwischenzeit mit Kaffee und Kuchen bewirtet, den die Eltern der Zweitklässler gebacken hatten.

Was für ein aufregender Tag!