Abends wenn es dunkel wird

Am 10.11.2022 versammelten sich alle Klassen der Johannesschule mit ihren selbstgebastelten Laternen vor dem Pfarrhaus. Die Kinder lauschten der Martinsgeschichte und sahen Martin bei der Mantelteilung zu.

Anschließend zogen sie durch die Straßen und sangen die in den letzten Wochen fleißig geübten Martinslieder.

Zum Schluss erwartete sie auf dem Schulhof ein großes Martinsfeuer, Würstchen und Punsch.

Ein gelungener Martinsabend!

Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin zieht die Zügel an

sein Roß steht still beim armen Mann

Sankt Martin mit dem Schwerte teilt

den warmen Mantel unverweilt.