Der Förderverein besorgt Gehörschutz für „stilles Lernen“ an der Johannesschule

Kinder lassen sich leicht von Lärm und Geräuschen ablenken. Lärmunterdrückung schafft eine Stille, die steigende Konzentration fördert und einen positiven Lernerfolg beeinflusst. Die gesamte Aufmerksamkeit richtet sich auf eine Tätigkeit. Kinder bauen so mehr Interesse auf und zeigen verstärktes Engagement. Die Schülerinnen und Schüler lassen sich deutlich weniger von anderen ablenken und Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten können sich durch das stille Arbeiten vollkommen auf ihre Aufgaben fokussieren. Der Förderverein freut sich, dass nun in allen Klassen der Johannesschule Gehörschutz zur Verfügung stehen.

Sie sind begeistert von den Aktionen des Fördervereins, aber noch kein Mitglied? Dann finden Sie hier das Beitrittsformular.