Das Schuljahr 2024/2025

Willkommen im neuen Schuljahr!
  Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Die Johannesschüler sammeln Müll

Die Johannesschule möchte sich ab sofort jedes Jahr am Erkrather Projekt "Dreck-Weg-Tag" beteiligen. Sowohl im Religionsunterricht (Bewahrung der Schöpfung) als auch im Sachunterricht (Nachhaltigkeit) ist das Thema Müll immer wieder präsent. Da wurde es Zeit, dass wir es auch einmal in die Praxis umsetzen.

Die Stadt Erkrath stellte uns Mülltüten, Eimer, Handschuhe und Zangen zur Verfügung. Damit zogen wir mit allen Klassen los, um die Umgebung unserer Schule vom Müll zu befreien. Und was wir alles fanden... auch dort, wo es auf den 1.Blick ganz sauber aussah, fanden wir erstaunlich viel Plastikmüll, Flaschen und vieles mehr.

Die Klassen 1a und 1b

Wir sind die Klasse 1a.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Weßels.

Wir sind die Klasse 1b.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Sielhorst.

Willkommen an der Johannesschule

Die Johannesschule begrüßt die neuen Erstklässler.
Der große Tag begann mit einem Gottesdienst in der Johanneskirche. Anschließend wurde in der Turnhalle weitergefeiert.

Anschließend ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Weßels und Frau Sielhorst zur 1.Schulstunde.

Willkommen an der Johannesschule!

Endlich wieder Sommerfest!

Am 22.06.2024 fand nach der Coronazeit endlich wieder ein Sommerfest in der Johannesschule statt.

Wir starteten mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof.

Anschließend konnten sich die Kinder bei zahlreichen Spielen austoben bzw. ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen .

Aber auch die Tombola war sehr beliebt, da es nur Gewinne gab.

Groß war der Andrang auch am Kuchenstand.

Außerdem im Angebot waren Würstchen, Salate und verschiedenste Getränke.

Mit großer Anteilnahme wurde Herr Barufe geehrt und verabschiedet, der die Johannesschule viele Jahre tatkräftig und mit besonderem Einsatz unterstützt hat.