Einschulung am 7. August 2007

Nach dem Gottesdienst in der Kirche, wurden die neuen Erstklässler und ihre Eltern von allen Schülern und Lehrern der Johannesschule freudig begrüßt!

Begrüßung auf dem Schulhof

Feier in der Turnhalle

In der Turnhalle lauschten die Kinder ganz gespannt den Liedern und Gedichten, die die Zweitklässler für sie vorbereitet hatten.

Anschließend wurden die Klassen eingeteilt, jedes Kind bekam eine Sonnenblume und durfte mit der Klassenlehrerin für die erste Schulstunde in den Klassenraum gehen.

Frau Jacob mit der Klasse 1a

Klasse 1aKlasse 1a

Frau Gahlen mit der Klasse 1b

Klasse 1bKlasse 1b

Endlich in der Schule!
Die Kinder sind begierig darauf, lesen und schreiben zu lernen.

Ihren ersten Schultag haben alle - Kinder, Eltern und Lehrer - genossen.

Die erste Sschulstunde