Was wächst denn da in unserem Schulgarten?

Im 2.Halbjahr des Schuljahres 2015/2016 hat Frau Ebeling eine Garten-AG angeboten. Kinder aus den 3. und 4. Klassen konnten sich dafür anmelden. Als es im Februar noch kalt war, haben wir Samen in Töpfe gepflanzt und in die Klassenräume gestellt. So hatten sie es warm und sind schon bald gewachsen. Später haben wir die Keimlinge dann in die Hochbeete in unserem Schulgarten gepflanzt. Wir haben immer wieder gegossen und die Erde aufgelockert, so dass die Pflanzen immer größer wurden. Wir haben Sonnenblumen, Kresse, Kohlrabi, Möhren und Radieschen gepflanzt. Leider haben die Schnecken einige Pflanzen an- oder aufgefressen. Aber einige sind richtig groß geworden.

Wir haben uns auch mit den Tieren im Garten beschäftigt. Mit den Becherlupen haben wir einige Tiere, z.B. Ameisen, Asseln, Käfer und Regenwürmer beobachtet.

Schaut doch mal vorbei, was aus unseren Pflanzen geworden ist!