Singpausenkonzert

am 1.März 2015

Benefiz-Konzert der Erkrather Chöre mit den Kindern der Johannesschule

Seit Februar 2013 findet an der Johannesschule die SingPause statt. Hier lernen die Kinder Singen mit Hilfe der ausgebildeten Sängerin Constanze Backes. Dazu gehört auch die Ausbildung der kindlichen Stimmen, wodurch die gesungenen Lieder schon gut verständlich und klar vorgetragen werden können. Entsprechend begeistert waren Eltern, Verwandte, aber auch viele fremde Zuschauer, als sie die verschiedenen Lieder hörten und die Bewegungen dazu sahen. Sehr großen Beifall erhielt auch das Erkrather Heimatlied, das lange im Stadtarchiv geschlafen hat und nun u.a. von Frau Backes zu neuem Leben erweckt wurde. Insgesamt eine sehr gelungene Vorstellung aller beteiligten Chöre.

An dieser Stelle möchte sich die Johannesschule bei allen Sponsoren bedanken, die dieses Projekt möglich gemacht haben:

Frau Sabine Schimke, die Jugendstiftung Erkrath und die Erkrather Chöre.