Ausflug zu Rewe

Im Rahmen des Sachunterrichts haben wir uns mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigt. Hier ging es insbesondere darum, zu erkennen, dass das Verwenden von Plastiktüten vermieden werden sollte! Daher sagen wir "NEIN DANKE zu Plastiktüten!" & möchten gern alle Leute animieren, stattdessen Stoffbeutel zu verwenden!
Den Rewe-Mitarbeitern hat unsere Idee so gut gefallen, dass unsere erstellten Plakate für eine Weile im Rewe-Markt ausgestellt werden.
Zum DANK durften wir bei unserem Besuch viele interessante Sachen ausprobieren und haben viel dazu gelernt: Wie schmecken diese und jene exotischen Früchte und rohes heimisches Gemüse, wir durften mal kassieren, der Metzger hat uns erklärt wie die Wurst geräuchert wird, ... Ganz toll fanden wir auch das super leckere Frühstück! Es war einfach ein herrlicher Ausflug!