„Dabei sein ist alles“

Die Johannesschule war in der Zeit vom 11.10. – 13.10.2017 stolzer Ausrichter der Kurzprojektwoche „Olympia“.

Nach einer Fortbildung war den Lehrerinnen und Lehrern klar, dass wir „Olympia“ zu uns an die Schule holen möchten. Gemeinsam mit dem symbioun e.V. entwickelten wir Ideen für unsere einzelnen Workshops.

Fairplay, Teamentwicklung, sportliche Anstrengung wie vor über 2000 Jahren, Wissenswertes über die olympischen Spiele, gesunde Ernährung sowie Entspannungsformen waren gute Gründe dafür, das olympische Gefühl einmal genauer zu durchleuchten und wurde von den Schülerinnen und Schülern während der drei Tage mit großer Begeisterung erforscht.

Am anschließenden Tag der offenen Tür marschierten die Kinder in ihren Klassen wie echte Athleten in die Arena ein und konnten im Anschluss den interessierten Eltern und zukünftigen Erstklässlern einen Einblick in ihre tollen Erlebnisse bieten.