Ein Mini-Musical zum Thema Freundschaft:

Der kleine Eisbär ist weg

Die Musical-AG von Frau Gahlen hat ein Mini-Musical einstudiert und führte es im Dezember den anderen Kindern der Johannesschule vor.

"Das Angestarrtwerden halte ich nicht mehr aus!", denkt der kleine Eisbär Kurt und flüchtet bei der ersten Gelegenheit aus dem Zoo.

Lukas will nicht mehr zur Schule gehen, um den ständigen Hänseleien von seinem coolen Klassenkamerad Klaus zu entgehen und schwänzt den Unterricht.

Da begegnet Lukas dem Eisbären Kurt und erzählt ihm von seinem Problem. Er begleitet Lukas zur Schule und plötzlich ist der coole Klaus ganz kleinlaut. Er fürchtet sich vor dem Eisbären.

Die anderen Klassenkameraden bewundern Lukas für seinen Mut und feiern ihn als Held.

Zum Schluss möchte der kleine Eisbär aber doch wieder in seinen Zoo zurück und Lukas darf ihn dorthin begleiten.

Das Publikum war begeistert!