Theaterbesuch in Wuppertal

Dank der Unterstützung des Fördervereins der Johannesschule konnten alle Klassen im Dezember das Märchen "Kalif Storch" im Opernhaus Wuppertal besuchen.

Zunächst frühstückten wir im Theater.

Endlich war es soweit. Es wurde dunkel und das Stück begann...

Der Kalif von Bagdad und sein Wesir kauften von einem Händler eine Dose mit Zauberschnupfpulver.

Mit dem Zauberspruch "Mutabor" verwandelten sie sich in Störche. Das fanden sie zunächst sehr schön, aber dann lachten sie über zwei andere Störche. Durch das Lachen vergaßen sie das Zauberwort und konnten sich nicht mehr in Menschen zurückverwandeln.

In der Zwischenzeit übernahmen der böse Zauberer und sein Sohn die Herrschaft in Bagdad.

Mit Hilfe der Eule Lusa, die eine verzauberte Prinzessin war, konnten sich Kalif Chasid und sein Wesir wieder in Menschen verwandeln. Zusammen machten sie sich auf den Weg nach Bagdad...

Dort konnten sie den bösen Zauberer und seinen Sohn schnell gefangen nehmen. Der Zauberer musste nun als Frosch und sein Sohn als Storch weiterleben. Ein toller Theaterbesuch. Ein großes Dankeschön dem Förderverein!