Sportfest 2012

Alle Kinder der Johannesschule versammelten sich am 21.5.2012 im Toni-Turek-Stadion. Das angenehm warme aber nicht zu heiße Wetter war die beste Voraussetzung für sportliche Leistungen. So konnten die Bundesjungendspiele 2012 nach einer kurzen Ansprache von Frau Bergermann starten.

Frau Jacob gab das Startsignal beim 50m-Lauf.

Beim Weitsprung mussten sich die Kinder gut konzentrieren, um richtig abzuspringen.

Dann ging es zum Weitwurf.

Zwischendurch stärkten sich die Kinder auf der Tribüne.

Mit Spielen ging es weiter.

Das Bobycar-Rennen machte den Kindern besonders Spaß.

Auch das Hockeyspielen fand großen Anklang.

Am Schluss liefen alle Kinder noch 800m.

Ein wunderschönes Fest ging zu Ende.