Die 4. Klassen sind der Einladung des Gymnasiums Neandertal gefolgt und haben an dem Kunstprojekt "Vom Winde verweht" teilgenommen. Nachdem die Kinder von den Kunstlehrern des Gymnasiums begrüßt und ihnen einige Bücher zum Thema "Wind" vorgestellt wurden, durften sie endlich selbst aktiv werden und Mobiles herstellen.

Dafür hatten die Kinder viele verschiedene Materialien zur Verfügung.

Die Klasse 4a gestaltete ein gemeinsames Mobile, das aus kleinen Mobiles zusammengesetzt wurde.

Einige Kinder durften sogar Holzstücke sägen.

Die Klasse 4b arbeitete mit Kleiderbügeln, an die sie kreative Figuren hängten.

Auch lustige Tiere wurden gebastelt.

Die Klasse 4c hat in kleinen Gruppen Mobiles gestaltet. Die Kunstlehrerin des Gymnasiums unterstützte die Kinder bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Auch einige Schüler des Leistungskurses Kunst halfen den Grundschülern.