Erkrath Helau und Unterbach IA
  hieß es auch in diesem Jahr in der Johannesschule. Am 4. März feierten alle Kinder und Lehrerinnen, Erzieherinnen, Betreuerinnen und auch der Hausmeister Herr Baryschnikov in der Johannesschule Karneval. Pünktlich mit dem 8Uhr-Gong starteten in den Klassenzimmern die Karnevalsfeiern. Toll kostümiert und mit fröhlicher Stimmung  feierten wir zuerst in den Klassenräumen und später im ganzen Schulgebäude. Leckere Frühstücksbuffets und lustige Spiele ließen die Zeit viel zu schnell vergehen.

Nach altem Brauch besuchte uns nach der Hofpause das Unterbacher Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge in unsere Turnhalle. Diesmal war sogar das "große" Prinzenpaar dabei.
Unsere neue Schulleiterin Frau Bergermann begrüßte uns als Herr Bergermann in der Johannesschule. Sie freute sich über die tollen Kostüme, den lustigen I-A-Ruf und die tollen Orden. Frau Bergermann bekam von jedem Prinzen einen Orden überreicht und wurde direkt zweimal gebützt. Die Tanzgarden der Prinzenpaare unterhielt uns anschließend mit karnevalistischen Tanzdarbietungen. Sie verabschiedete sich mit fliegenden Kamellen und einem dreifachen Unterbach I-A.

Auch in diesen Jahr feierten wir in der Turnhalle noch etwas weiter. Unter der Leitung von Frau Sommer zeigte uns die Tanz-AG auch diesmal eine selbst choreografierte Tanzdarbietung zu fetziger Musik. Gerne hätte der eine oder andere das Tanzbein geschwungen. Mit großem Applaus ging diese Karnevalsfeier zu Ende.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf toll kostümierte Kinder und
auf ein dreifaches Erkrath Helau und ein dreifaches Unterbach I-A
Wink