Bundesjugendspiele 2017

Bei kaiserlichem Sommerwetter fanden am 22.05. die diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Das im Vergleich zum Vorjahr etwas modifizierte Programm sah gleich zu Beginn den Ausdauerlauf für das dritte und vierte Schuljahr vor.

Diese anspruchsvolle Leistung war notwendig, da auch in diesem Jahr unsere beiden "ältesten" Jahrgänge das deutsche Sportabzeichen erwerben konnten. Bei den Spielen 2016 konnten die Kinder der Johannesschule von allen Erkrather Schulen in diesem Bereich einen hervorragenden zweiten Platz erringen.

Trotz sommerlicher Temperaturen wurden erneut Spitzenleistungen gezeigt, auf die allen voran die Kinder stolz sein dürfen.

Dank tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und des gesamten Kollegiums der Johannesschule waren die Bundesjugendspiele 2017 ein voller Erfolg.