Bei schönem Sonnenschein haben wir einen Ausflug
zum Naturschutzzentrum Bruchhausen unternommen.

Zunächst hat uns Karola begrüßt und wir durften uns etwas stärken. Wir hatten ja schließlich schon einen Marsch von 40 Minuten hinter uns!

Dann hat uns Karola einige Tiere vorgestellt, die auf einer Wiese leben.

Wir bekamen ein Wiesenforscherheft und sollten darin eine Pflanze und ein Tier malen.

Also zogen wir mit der Dose und der Lupe los und beobachteten die Tiere ganz genau.

Die Zeit auf der Wiese verging sehr schnell, da wir ständig etwas Neues entdeckten.

Nachdem wir wieder zurück nach Erkrath gewandert waren, waren wir alle etwas müde. Dennoch stimmten wir noch einige englische Lieder an, so dass das letzte Stück bis zur Schule im Nu verflog.

Es war ein toller Ausflug!