An einem schönen Herbsttag machte sich die 1c auf den Weg in den Wald.

Fröhlich marschierten die Kinder los.
 Was liegt denn da?

Viele Blätter haben wir gesammelt...
 ...so dass die Tüten immer voller wurden...

... und wir schließlich eine Rast einlegen mussten.
 Gestärkt konnten wir den Wald weiter erkunden.

Drei Mütter haben uns begleitet. Vielen Dank an Frau Schmitz, Frau Maglio und Frau Toufaili. Letztere ist leider auf keinem Foto, da sie so fleißig fotografiert hat!

Interessiert betrachteten die Kinder die Schautafeln des Waldlehrpfades der Johannesschule. Wir lernten, welche Bäume hier wachsen und welche Tier hier im Wald leben.