Die coole Klassenfahrt

Am 25.06.2019 hat unsere coole Klassenfahrt angefangen.

Nach einer Stunde Busfahrt sind wir endlich in Altenberg angekommen.

Unsere Teamerinnen haben uns sehr freundlich empfangen. Auf der Klassenfahrt haben wir viele Spiele gespielt. Das Essen war sehr lecker und unsere Zimmer waren schön. Wir waren auch in der Dhünn. Das war cool! Der Raum, wo wir uns immer getroffen haben, hieß Eugenraum. Die Klassenfahrt war voll schön.

Marlene, Klasse 3b

Am 25.06 sind wir nach Altenberg gefahren.

Als wir endlich da waren, haben wir unsere Koffer in einem Raum abgestellt.

Nach dem Mittagessen haben wir unsere Zimmer eingeräumt.

Dann haben wir viele Spiele gespielt.

Aliyah 3b

Ich bin in der Klasse 3a. Als ich im Bus saß, musste ich sehr viel weinen, weil ich Mama schon vermisste. Die ganze Busfahrt musste ich weinen, weil ich ja meine Mutter und Papa und Sophia vermisste, aber Amelie hat mich getröstet und in ein paar Tagen ging es wieder und ich hatte Spaß. Nur das mit dem Streich hat keinen Spaß gemacht. Die Jungs haben bei uns Kaugummi drangeschmiert. Bei Maria und Vivien hat man Mückenspray ins Zimmer gesprüht, so dass sie fast Nasenbrennen bekommen hatten. Das war komisch. Ich glaube, das waren die Jungs.

STEFFI Klasse 3a

Die Klasse 3b hat in Altenberg in einem Schloss geschlafen. Gionatan hat uns ständig beschäftigt, indem er immer mit uns Versteckenfangen gespielt hat. Durch die Christkönigskapelle und durch alle Räume. Nun kamen wir zu einer Sackgasse. „Mist!“, riefen alle. Doch links war eine Tür. Wir gingen durch und kamen zum grünen Sofa. Leon kam und rief: „Ich habe Ali gefangen.“ Nun waren alle wieder beisammen, aber jetzt stand das nächste Programm auf dem Plan.

Benjamin Klasse 3b

Am Dienstag den 25.6.2019 hat uns ein Bus abgeholt. Der Bus hat uns nach Altenberg gebracht. Wir mussten eine Stunde fahren. Als wir da waren, mussten wir die Koffer in den ersten Stock tragen. Dann gab es Mittagessen und nach dem Mittagessen haben wir unsere Betten bezogen. Am Mittwoch waren wir an der Dhünn.

Maximilian 3b

In Altenberg ist es schön. Es riecht gut nach Tannen. Bei uns wurden ganz viele Streiche gespielt.

Felicia hat mit einem Prittstift an unsere Türklinke geschmiert.

In unserem Zimmer wurde mit Mückenspray rumgesprüht.

Vivien 3a

Vorher:

Morgen am 25.06.2019 fahren die dritten Klassen nach Odenthal-Altenberg zur Jugendherberge und sie müssen 1.Stunde fahren. Ich packe viele Sachen in mein Koffer. Er wird sehr schwer sein. Wir erfahren wir viel über die Legende von Odenthal. Wir bleiben 3 Tage da.

Nachher:

Die ganze Klasse war in der Dhünn. Wir haben geplanscht und gespielt. Außerdem haben wir das Chaosspiel gespielt und ich war mit Marlene und Angelina in einem Team. Wir sind bis zum 28. Feld gekommen und damit haben wir den 3. Platz belegt. Am Abend haben wir Stockbrot gegessen.

Youyou, 3b