Abschied nehmen

Den letzten Schultag begannen wir mit einem Wortgottesdienst in der Johanneskirche. Frau Ebeling holte einige Erinnerungsstücke der letzten 4 Jahre aus der "Schatzkiste". Wir erinnerten uns z.B. an unser Klassentier oder das Klassentagebuch.

Wir sangen Lieder, u.a. auch ein Lied, das wir bei der Klassenfahrt kennengelernt hatten.

Mit Frau Bergermann beteten wir die Fürbitten.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten wir in der Turnhalle weiter. Frau Bergermann hielt eine Rede und jedes Kind bekam eine Sonnenblume, wie beim ersten Schultag.

"Bald ist es geschehen, bald ist es soweit, denn dann endet unsere schöne Grundschulzeit", sangen die Kinder der 4a und 4b.

Was brauchen wir zum Leben? Klugheit klar, Fleiß okay, Geld doch auch, aber auf jeden Fall Hoffnung und Glück. Dies zeigten Kinder der 4b in einem Theaterstück.

4a-Kinder führten einen tollen Tanz auf.

Zum Schluss haben wir noch unser momentanes Lieblingslied gesungen:

Wir sind groß!