Wallfahrt nach Köln

Freundes und Förderkreis Johannesschule

Am 8. Mai 2008 machten sich die 3. und 4. Klassen auf den Weg nach Köln.

Der Förderverein der Johannesschule lädt alle Kinder im Laufe ihrer Grundschulzeit einmal zu dieser Wallfahrt ein.
Vielen Dank!

Unser Pastor Ernst und Domdechant Johannes Bastgen feierten mit uns einen Wortgottesdienst im Kölner Dom!
  Anschließend gingen wir zur Kirche St. Ursula. Auf dem Kirchplatz machten wir gemeinsam unsere Mittagspause.

In der Kirche spielte die Klasse 4a die Geschichte der heiligen Ursula nach. Pastor Ernst zeigte und diese Geschichte noch einmal auf Gemälden im Altarraum der Kirche.

Pastor Müller von St. Ursula zeigte uns die "Goldene Kammer"!

Zum Abschluss dieses interessanten Wallfahrtstages lernten alle Kinder den Kölner Dom durch eine Domführung noch genauer kennen.