Johannesschule Erkrath

 

 Freundes- und Förderkreis Johannesschule

 
 

Unsere Projekte
Zirkusprojekt


Projekt Zirkus Casselly

 
 

 
 

 Starke Gemeinschaft Erkrath – Johannesschule - Total Phänomen(t)al!
Großen Spaß hatten die Schüler der 3. und 4. Klassen bei der Umsetzung des Projekts Miniphänomenta im Rahmen des Aktionstags „Starke Gemeinschaft Erkrath“ am 5.9.2014. Mit Hilfe der Schreinerei Heß konnten die Schüler in der Werkstatt eigenhändig 20 Stationen zum freien Experimentieren nachbauen. Im Anschluss entstand eine liebevoll gestaltete Zeitung mit Werkberichten und Fotos.

 

Fußball-Trikots
Der Förderverein hat im Schuljahr 2013/2014 die neuen Fußball-Trikots für die Jungenmannschaft finanziert. Für die Trikots der Mädchenmannschaft haben wir freundlicherweise einen Sponsor gefunden – herzlichen Dank! Die Trikots wurden am 23.05.2014 bei den 9. Erkrather Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball erfolgreich eingeweiht.

  

Starke Gemeinschaft Erkrath – Johannesschule: Alles Logo!
Wir haben die Schulleitung bei der Aktion des Wirtschaftskreises Erkrath im Jahr 2013 aktiv unterstützt, das neue Logo in der Schule zu implementieren.

 
 
 
 
  Gemeinschaftsaktion: Streichen von Klassenzimmern
Zu Beginn der Sommerferien 2013 wurden vier Klassenzimmer im Rahmen einer Lehrer-Eltern-Gemeinschaftsaktion neu gestrichen. Die Farbe wurde vom Freundes- und Förderkreis finanziert.

Stifterbrief Arena
Im Rahmen der Schulhofsanierung 2012/2013 haben wir die Finanzierung der Arena übernommen und dazu die Stifterbriefaktion ins Leben gerufen.

 
 
 
 
 
  Finanzierung von besonderem Unterrichts- und Lehrmaterial

Wir finanzieren regelmäßig besonderes Lehrmaterial, so z.B. Kallmeyer Spiele, die strategisches Planen, formales und logisches Denken fördern oder räumliches Denken entwickeln, Zahlenfahnder (Rechenspiel auf der Hunderter-Tafel), 3D Geo-Clix, ein vielseitiges Konstruktionskonzept für Körper und Netze aus Dreiecken, Quadraten, Fünf- und Sechsecken, aber auch Duden, KiNT-Klassenkästen für den Sachkundeunterricht (z.B. zum Thema Schwimmen und Sinken) oder auch Bälle für den Sportunterricht.

 
 
 
 

Neues Logo
Wir haben die Schule dabei unterstützt, ein attraktives neues Schullogo zu gestalten.

 
 

Toilettensanierung
Vollständige Sanierung der Schülertoiletten.

 
 


Fahrradstraße
Für das Fahrradtraining wurde eine Straße auf den Schulhof gemalt.

 

 




Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de