Freundes und Förderkreis Johannesschule

Stifterbrief Arena

In Zusammenarbeit mit der Stadt Erkrath und mit Unterstützung vom Freundes- und Förderkreis der städt. kath. Grundschule Erkrath e.V. hat die Johannesschule im Schuljahr 2012/2013 die Neugestaltung der beiden Schulhofteile geplant. So wurde unter anderem auf dem kleinen Schulhof unterhalb des Schulgebäudes eine sogenannte Arena in den Hang gebaut. Mit der Arena ist ein attraktiver Bereich für den Open-Air-Unterricht und ein Ort zum Treffen, Spielen und Reden entstanden.

Für die Finanzierung dieses Teilprojektes hat der Freundes- und Förderkreis die Federführung übernommen. Viele Stifter haben die Gelegenheit genutzt, dieses tolle Projekt aktiv zu unterstützen. Schon ab 100 Euro konnte man einen Stifterbrief erwerben und damit symbolisch einen der großen Bausteine adoptieren, aus denen die Arena gebaut wurde. Als Dankeschön erhielten unsere Stifter eine Stifterbrief-Urkunde und selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Die Erwerber der Stifterbriefe sind auf unserer Stiftertafel namentlich genannt.

Beim Sommerfest 2013 war es dann soweit: Die Schüler haben den Stiftern ein tolles Dankeschön-Lied gesungen und die Stiftertafel wurde enthüllt.

Übergabe der Arena

Wir danken allen Stiftern herzlich für ihre finanzielle Unterstützung und unserem Koordinator Dirk Berle für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Umsetzung der Stifterbrief-Aktion!

Newsletter-Archiv