Einschulung am 18. August 2009

Nach dem Einschulungsottesdienst in der Johanneskirche versammelten sich alle Erstklässler, ihre Eltern, ihre Großeltern und ihre Freunde in der Turnhalle.

Nach einer kurzen Ansprache von Frau Tendyck sang die Klasse 2b ein Begrüßungslied, die Klasse 2a zeigte ein Stabpuppenspiel und die Klasse 2c begrüßte die Erstklässler mit einem englischen Lied.

Im Anschluss daran wurden die Klassen von Frau Tendyck aufgerufen, hier die Klasse 1a mit Frau Krause.

Klasse 1a

Traditionell  bekam jedes Kind des neuen ersten Schuljahres eine Sonnenblume zur Begrüßung, hier die Klasse 1b mit Frau Gollata.

Klasse 1b

Dann verabschiedeten sich die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in der Turnhalle und hatten in ihren Klassenräumen die erste Unterrichtsstunde.

Klasse 1c