Unser Besuch im Düsseldorfer Landtag

Am 02.11.2010 haben wir den Landtag in Düsseldorf besucht. Dort durften wir uns zunächst in der Kantine bei einem leckeren Essen stärken.

Anschließend haben wir im Plenarsaal auf den Presseplätzen platzgenommen und viele wichtige Informationen über den Landtag erfahren.

Dann durften wir eine eigene Sitzung im Plenarsaal zum Thema „Sind 12 Wochen Schulferien im Jahr wirklich sinnvoll?“ abhalten. Am Rednerpult haben wir unsere Argumente vorgetragen und unser gewählter Präsident hat unsere Sitzung geleitet.

Es war ein sehr interessanter Ausflug und wir hatten eine Menge Spaß!!!

Essen in der Kantine.

Presseplätze