Unsere Schule wird bunter

Auch die Johannesschule war dabei - beim Aktionstag der „Starken Gemeinschaft Erkrath“

Dank der Unterstützung der Firma Heilein Computer Service verschönert das neue Logo nun die Homepage der Johannesschule.
Gesponsert durch Dr. Schminke und Malermeister Uwe Sturm und mit tatkräftiger Unterstützung durch einen Mitarbeiter der Peter Schmitt GmbH hat der Freundes- und Förderkreis selber zu Pinsel und Farbe gegriffen und die grauen Pfeiler des Pausenganges in den freundlichen Farben des Logos angestrichen. Schon in der ersten großen Pause war die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler über die gelben, roten und weißen Pfeiler riesig.

Zur Krönung wurde auf die weißen Pfeiler noch das Köpfchen des Logos gemalt. „Es ist einfach beeindruckend, was ein bisschen Farbe bewirken kann“, so Bernd Severt, Schatzmeister des Freundes- und Förderkreises der Johannesschule.

Unser altes Logo:

Das große Schild mit dem Namenszug der Johannesschule an der Fassade der Hölderlinstraße sollte natürlich auch durch den neuen Schriftzug ersetzt werden. So einfach war das jedoch nicht, da man mit einer Leiter dort oben nämlich nicht dran kam. Zum Glück war auch Olaf Grau, der Vorsitzende des Handwerkerkreises Erkrath, bei der Projektmesse. „Ich mach euch das“, sagte er nur. Gesagt getan, in den Sommerferien kam er mit seinem Kran und hat einfach das neue Schild montiert.

Unser neues Logo:

„Großartig, was die Initiatoren der „Starken Gemeinschaft Erkrath“ mit dieser Aktion bewirkt haben“ so Heike Frischauf, Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises, „und Spaß gemacht hat es auch!“