Drucken
Kategorie: Uncategorised
Zugriffe: 1270
 

Wallfahrt zum Kölner Dom

 
 

Am 24.05.2022 fuhren wir mit den 3. und 4. Klassen und Pastor Ernst nach Köln. 

 
     
 

 

 
 

Wir sind mit der Bahn gefahren. Als wir ankamen, habe ich festgestellt, dass ich mir den Kölner Dom größer vorgestellt habe. Aber er war schon groß.

(Thekla, 3b)

 
 

Als erstes durften wir in den Kölner Dom gehen und einen kleinen Gottesdienst feiern.

(Hannah, 3b)

 

Wir haben viel gesungen und viele neue Sachen gesehen.

(Ana, 3b)

 
 

Anschließend sind wir zum Schrein der Heiligen drei Könige gegangen. Wir durften sogar unter dem Schrein hindurchgehen.

(Thekla, 3b)

 
   
       
 

 Die ganzen Fenster sahen schön glänzend aus und ich glaube, man hat sich sehr viel Mühe gegeben.

(Eva, 3b)

   
   

Als wir draußen waren, haben wir auf Treppen gegessen. Es war windig.

(Hannah und Mira, 3b) 

 
 

Nach der Frühstückspause sind wir nach oben in die Spitze vom Dom gelaufen. Das war sehr anstrengend, weil das sehr viele Stufen waren, gefühlt 1000. Als wir endlich oben waren, hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Als wir dann wieder unten waren, hat mein Bein gezittert.

(Eva, 3b)

 

Wir durften auf den Turm des Doms gehen. Es waren 533 Stufen. Von dort oben hast du die schönste Aussicht der Welt. Ich fand es richtig schön.

(Hanna, 3b)