Johannesschule Erkrath

  Die Kindergartenkinder zu Besuch in der Johannesschule
 
 

Der Tag der offenen Tür (29.09.2018) begann mit einem kleinen Konzert der Johannesschüler in unserer "Arena" auf dem Schulhof. Frau Choi hatte zwei Lieder mit den Kindern eingeübt, die sie nun den Kindergartenkindern und ihren Eltern zum besten gaben. Nach einer Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Bergermann startete das abwechslungsreiche Angebot: Foto-Rallye, Lernen mit allen Sinnen, Anfangsunterricht, Geo-Clicks, Regenwurm-Stationen, Bewegungsparcour, Lesezeichen basteln.

Die Kinder der Homepage-AG sind als Reporter aktiv gewesen und haben alles genau beobachtet. Hier sind ihre Berichte:

 
 

Die Klasse 3a hat am Tag der offenen Tür ein Leseangebot gemacht. Wir haben auch Lesezeichen gebastelt und den Kindergartenkindern vorgelesen.

Von Niklas und Tim (beide aus der Klasse 3a)

 
 

 

Am Tag der offenen Tür hat die 4b mit Geo-Clicks und Soma-Würfeln gearbeitet, als die Kinder aus den Kindergärten bei uns waren.

Von Leni und Emilia (beide aus der Klasse 4b)

 
 

 

Am Tag der offenen Tür war ich in der Turnhalle und habe Kuchen gegessen. Dann habe ich mit drei Kindergartenkindern die Foto-Rallye gemacht. Plötzlich kam mein Freund Titus und wir haben Fußball gespielt.

Von Borys (Klasse 3b)

 
   

Am Tag der offenen Tür war ich in der Turnhalle und habe beobachtet, dass da viel los war. Ich war auch im PC Raum. Da durfte man Zahlenmauern und Rechendreiecke bearbeiten.

Von Leon (Klasse 3b)

 
 

 

In der Turnhalle gab es einen Bewegunsparcour mit Herrn Flor, z.B. Schwingseile und Reifen zum durchlaufen. Auch den Kindergartenkindern hat es Spaß gemacht und sie kamen ins Schwitzen.

Im grünen Trakt in der Klasse 4b hat Frau Gahlen Mathematik gemacht, z.B. geometrische Körper bauen und Geoclicks.

Wir hoffen, dass Ihr Kind nächstes Jahr auf die Johannesschule kommt!

Von Ronja (Klasse 4a) und Laura (Klasse 4b)

 
       
       

 




Copyright © johannesschule-erkrath.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok