Johannesschule Erkrath

 

Als der Nikolaus in die Johannesschule kam

 
 

Der Nikolaus sah so aus: Er hatte einen Sack in der Hand und eine Mytra auf dem Kopf.

Er fragte: Was ist der Unterschied zwischen dem Weihnachtsmann und mir? Der Nikolaus war ein Bischof und hat die Kinder vor den Seeräubern gerettet. Der Nikolaus hat uns noch mehr von seinem Leben erzählt.

Dann habe ich mit meiner Klasse die Weihnachtswichtelwerkstatt gesungen. Anschließend haben wir eine Mandarine und Schokolade bekommen.

Von Borys, Klasse 3b

 
     
   

Am 6.12.18 kam der Nikolaus.

Wir haben das Gedicht Winter und Advent aufgesagt.

Der Nikolaus hat uns einen Sack hinterlassen.

Darin waren Nüsse, Gummibärchen, Schokolade und Mandarinen.

Der Nikolaus hat uns auch von seinem Leben erzählt.

 

Von Laura und Leni, Klasse 4b

 
 

 

 

 
   

Am 6.12. kam der Nikolaus mit einem sehr großen Sack mit Schokolade, Erdnüssen, Mandarinen, Haribos (Gumibärchen) und Schokonikoläusen und vieles mehr in unsere Johannesschule. Wir haben ein Gedicht aufgesagt. Unser Gedicht hieß Advent.

Der Nikolaus hat uns von seinem Leben berichtet.

Von Leyan (4a) und Emilia (4b)

 
      
       

 




Copyright © johannesschule-erkrath.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok