Johannesschule Erkrath

 

Die erste Schul-Adventsfeier in der Johannesschule

 
 

Am Freitag den 30.11. 2018 gab es an der Johannesschule eine Adventsfeier.

Jeder Jahrgang hat ein Lied gesungen. Die Klasse 1A hat das Lied Rudolf das kleine Rentier gesungen anschließend hat die Klasse 1B das Lied Schneeflöckchen, Weißröckchen gesungen.

Die 2.Klassen haben Jeden morgen Adventskalender gesungen.

Die 3.Klassen haben ein Gedicht aufgesagt.

Dann haben die Klasse 4a und 4b das Lied Oh du gnadenreiche Zeit gesungen.

Am Ende haben wir alle In der Weihnachtsbäckerei gesungen und am Anfang haben wir Dicke rote Kerzen gesungen.

 

Laura 4b

 
 

 

 
    

Es wurden viele Stände aufgebaut.

Es gab einen Waffelstand, Gebäck aus aller Welt und die OGS hat selbst gebastelte Sachen verkauft. Ich musste lange anstehen, weil die Waffeln lange gebraucht haben, aber sie waren köstlich. Dann sind alle gegangen. Ich persönlich fande es richtig toll!

Jule, Klasse 4a

 
      
    

Bei der Adventsfeier der Johannesschule haben die 3.Klassen ein kleines Theaterstück von der Weihnachtswichtelwerkstatt aufgeführt. Danach hat der Förderverein Raclette, Fanta, Cola, Bier und Kinderpunsch verkauft. Um 17:30 Uhr begann der Verkauf. Wir haben Rudolfs heiße Schokolade für 3,00 € verkauft.

 

Von Lukas, 3a

 
 

 

 
      
      
     
 

 

 

 
     
       

​​​

 




Copyright © johannesschule-erkrath.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok