Martinszug der Johannesschule
mit dem Kindergarten St. Johannes
am Donnerstag, dem 9. November 2006:

Vor der Kirche

Wunderbar und stimmungsvoll war die diesjährige Feier des Martinsfestes!

Auf der Wiese vor dem schönen Pfarrhaus, im Hintergrund die in der Dämmerung angestrahlte Kirche, las Pfarrer Ernst die Martinsgeschichte vor, dazu wurde von Martin und dem Bettler die Martinsgeschichte dargestellt.

Gänselaternen

Die Kindergartenkinder

Die Kinder sangen dazu die Martinslieder, unterstützt von den Musikkapellen. Hinter den Kindern standen die Eltern mit Pechfackeln. Ein wunderschönes Bild für alle Anwesenden!

Das Martinsfeuer

Im Anschluss zog der Zug durch unser Viertel rund um die Johannesschule und zurück auf den Schulhof, wo das Martinsfeuer brannte und alle Kinder noch einmal gemeinsam die Martinslieder sangen.
Die Fördervereine von Schule und Kindergarten sorgten für Getränke, Brote und Würstchen.