Am 26. Juni fand das alljährliche Sommerfest der Johannesschule statt. Bei Sonnenschein, tollen Temperaturen und mit vielen fröhlichen Besuchern startete das Sommerfest mit dem traditionellen Gottesdienst auf dem Schulhof.

Viel Spaß hatten die Kinder an den unterschiedlichsten Spielangeboten auf dem Hof. Besonders gefragt waren bei diesen Temperaturen natürlich Spiele mit Wasser. Aber auch kühle Getränke für Groß und Klein, leckeres Eis, eine reichhaltige Salat- und Kuchentheke sowie die leckeren Würstchen sorgten für eine muntere Stimmung. Ebenso fleißig wurde die eigens erstellte Schülerzeitung von unermüdlichen Zeitungsboten angepriesen.
Ein weiterer Höhepunkt stellte die immer größer werdene Tombola des Fördervereins dar, bei der es über 1000 Gewinne gab. Unter anderen gab es als Hauptgewinn ein Fahrrad und ein Wave-Board. Toll! Ob der Förderverein das noch überbieten kann?

Um das Programm abzurunden boten die Tanz-AG, die Musik-AG und der Chor der Johannesschule kleine Einblicke in ihr Repertoir. Nicht zuletzt wurde das Zusammensein genutzt, um besondere Schülerleistungen bei verschiedensten Wettkämpfen, wie dem Landeswettbewerb für Mathematik, Känguruh-Wettbewerb, Kreativ-Wettbewerb und den Stadtmeisterschaften der Grundschulen im Fußball zu ehren.

Vielen Dank an alle helfenden Hände für das gute Gelingen dieses Fests und vielen Dank an die vielen netten Sponsoren!