Wallfahrt nach Köln 2010

Am 20. Mai 2010 war es wieder soweit. Die 3. und 4. Klassen machten sich auf den Weg nach Köln. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen, verschiedenen Eltern und Pastor Ernst.

Zuerst ging es zum Dom, den wir besichtigten. Wer wollte, konnte den Turm besteigen. Die Aussicht ist toll!

Anschließend gingen wir zur Kirche St. Ursula. Auf dem Kirchplatz machten wir gemeinsam unsere Mittagspause.

IWir erfuhren viel über die Geschichte der heiligen Ursula nach. Pastor Ernst zeigte und diese Geschichte noch einmal auf Gemälden im Altarraum der Kirche.

Pastor Müller von St. Ursula zeigte uns die "Goldene Kammer"!
Da staunten wir nicht schlecht.

Der Förderverein der Johannesschule lädt alle Kinder im Laufe ihrer Grundschulzeit einmal zu dieser Wallfahrt ein.
Vielen Dank!