Abschlussfahrt der Klasse 4a

Die Klasse4a war eine Nacht in einer Jugendherberge. Ich habe mir mit meinen 5 Euro eine Fanta und eine Cola gekauft. Später als es Abend war, kamen alle Eltern zu unserem Grillabend. Danach spielte ich noch mit anderen Kindern Fußball.

Als es dunkel wurde, machten wir eine Nachtwanderung. Langsam wurden meine Beine schwach und wir gingen zurück. Als wir schon schlafen gehen mussten, aßen wir noch heimlich Chips. Danach redeten wir noch ein bisschen. Dann kam unser Lehrer und sagte wir müssen die Lichter in unseren Zimmern ausmachen, weil einer schlafen wollte.

Am Morgen aßen wir unser Frühstück und spielten draußen. Ich spielte eins zwei drei mit der ganzen Klasse. Ich musste auch manchmal fangen. Aber ich war trotzdem zufrieden. Um 10:00Uhr kamen unsere Eltern und holten uns ab. Auf dem Weg nach Hause erzählte ich über mein Erlebnis.

Von Philipp, Klasse 4a