Johannesschule Erkrath

 
  Singen macht Spaß    
 

 

Alle Klassen der Johannesschule nehmen an der "SingPause" teil. Die ausgebildete Sängerin Frau Backes führt sie zweimal pro Woche für 20 Minuten durch. Dabei erhalten die Kinder Gesangsunterricht und üben Lieder für ein Konzert.

   
   Laurin berichtet:

Die Singpause haben wir mit Frau Backes. Wir haben schon viele Lieder gelernt, z.B. den kleinen grünen Kaktus oder doll pa ulize. Am besten war das Konzert in der Stadthalle in Erkrath. Da hatten viel Spaß. Am besten finde ich Frau Ebeling in Musik. Musik ist eins meiner Lieblingsfächer bei diesen vielen Fächern.

Von Laurine Schavoir, Klasse 3a, 16.11.2015

 

   
       
  Aygün sagt:

Die Frau Backes kommt immer 2 mal in der Woche. Sie kommt zu uns in die 4b montags in der 4. Stunde und auch donnerstags in der 3. Stunde. Frau Backes hat immer einen Stab und ein Plakat dabei. Sie hat auch ein rundes Ding dabei. Wenn sie da rein pustet, dann kommen schöne Töne raus. Ich mag die Singpause. Besonders gefallen mir die Lieder „doll pa ulize“ und „der kleine Kaktus“. Wir lernen auch immer neue Lieder.

 

von Aygün, Klasse 4b

   
       
 
   
       
 
  Nach den 20 Minuten sind sie wieder fit und aufnahmefähig für den Unterricht.    
       
       



Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de