Johannesschule Erkrath

 

 Die Johannesschule stellt sich vor

 
 
Die Vorschulkinder konnten am 17. September die Johannesschule erkunden. Mit Hilfe einer Laufkarte konnten sich die Kinder auf Entdeckungsreise durch unsere Schule begeben.
Neben Unterrichts- und Lesestunden konnten auch Experimente unserer Miniphänomenta oder Bewegungsparcours, der zum Mitmachen einlud, begutachtet werden.
 
 

 
 

Zu Beginn begrüßten Frau Gahlen und Frau van Brackel unsere großen und kleinen Gäste.

 
 

Frau Siebert stimmte gemeinsam mit den Kindern ein Lied aus der Singpause an. 

 
 

Die Experimente der Miniphänomenta luden zum Entdecken ein.

 
   
   
 

 Unterricht in der 1b

Unterricht in der 1a 

 
   
 

Unser PC-Raum war besonders gut besucht.

Ein Leseangebot durfte natürlich nicht fehlen.

 
       
 
 
 

 Der Bewegungsparcours in der Turnhalle wurde ebenfalls toll angenommen.

 In der Cafeteria gab es reichlich zu tun. Das leckere Angebot wusste zu überzeugen.

 
       
 
 
   

 




Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de