Johannesschule Erkrath

  Wallfahrt nach Köln 2012  
 

Am 23. Mai 2012 war es wieder soweit. Die 3. und 4. Klassen machten sich auf den Weg nach Köln. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen, einigen Eltern und Pastor Ernst.

Unsere Wallfahrt begann im Dom. Dort wurden wir zunächst in eine Kapelle geführt, die extra für uns abgesperrt wurde.

 
 
       
 
  Anschließend durften wir am Dreikönigenschrein vorbeigehen, wie es die Pilger frühger gemacht hatten.  
 
 
 
 
 
 
 
       
 
 
   
  Danach gingen wir zur Kirche St. Ursula. Auf dem Kirchplatz machten wir gemeinsam unsere Mittagspause.
 
       
 
 
 

Die 4a spielte uns die spannende Geschichte der heiligen Ursula vor.

 

Pastor Ernst zeigte uns den Altarraum der Kirche. Unter dem Altar liegen die Reliquien der Hl.Ursula.

 
 
  
 

 

Pastor Müller von St. Ursula zeigte uns die "Goldene Kammer"!
Da staunten wir nicht schlecht.

 
 
 
 
 
 
 
  
 

Zum Schluss konnten die Kinder noch den Turm des Kölner Domes besteigen. 

Der Förderverein der Johannesschule lädt alle Kinder im Laufe ihrer Grundschulzeit einmal zu dieser Wallfahrt ein.
Vielen Dank!

   


 

 




Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de