Aktuelles aus

Schulwegpläne

Die Johannesschule -
                       für eine leuchtende Zukunft

Die Johannesschule ist eine katholische Grundschule, in der Kinder werteorientiert erzogen und dazu angehalten werden, gerne etwas zu leisten.
Neben der Pflege der kirchlichen Traditionen und Feste im Jahreskreis ist es uns wichtig, die Kinder zur Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Toleranz und zum Verständnis für Menschen anderen Glaubens, anderer Kulturkreise, anderer Hautfarbe und zur Wertschätzung für die gesamte Schöpfung zu erziehen.