Johannesschule Erkrath

    
 

Unser Ausflug nach Bruchhausen!

 
    
 

Vor den Sommerferien sind wir zum Naturschutzzentrum Bruchhausen gewandert. Auf dem Weg haben wir soooo viele Nacktschnecken gesehen!

In Bruchhausen haben wir die Wiese erkundet. Wir haben uns Pflanzen und Tiere genau angesehen und herausgefunden, wie sie heißen.

Es war ein toller Tag! Wir hatten alle sehr viel Spaß!

  
 
 
 
 
 
 
  Ich fand die Wiese schön und die Skorpionsfliege.
 
 
 
 
 Ich habe eine Skorpionsfliege gefangen und einen Schneider!
 
 
 
 
 Charlotte und Vici haben einen Schmetterling gefunden und eine Skorpionsfliege gefangen. Auch auf dem Weg war es lustig.  
 
 
 
 Ich fand es schön, dass ich eine Heuschrecke so nah gesehen habe!
 
 
  
 
 Ich fand es spannend und lustig. Aber am spannendsten fand ich es, als ich den Grashüpfer gefangen habe!  
 
 
 
    



Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de