Johannesschule Erkrath

 Die Klasse 1b
 
 

Wir sind die Klasse 1b. In unsere Klasse gehen 10 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Sommer.

 
 

Das sind unsere Klassentiere. Sie heißen Froschkönig, Niko und Mr Mole. Fast immer übernachten sie bei den Kindern.

 
 

Bei unserem Bastelnachmittag haben wir gemeinsam mit unseren Eltern und auch einigen Großeltern tolle Fensterbilder gebastelt.

 
 

Wir machen auch schon Freiarbeit.
Dann dürfen wir uns aus unserem Freiarbeitsregal Lernspiele aussuchen.

  
 

Wir haben auch eine Klassenbücherei. Besonders gemütlich ist das Lesen in unserer Leseecke.



 
 

Neulich haben wir die Ziffer 8 mit Straßenkreiden auf den Schulhof gemalt.

 
  

Frau Sommer hat uns das Bilderbuch „Elmar“ vorgelesen.

 
 Elmar ist ein karierter Elefant, der eines Tages nicht mehr bunt sein möchte. Er geht zu einem Strauch mit grauen Beeren, schüttelt sie ab und wälzt sich darin. Danach ist er grau und wird von seinen Freunden nicht mehr erkannt. Ob das wohl so bleibt? 
 
 

Zum Bilderbuch haben wir erzählt, geschrieben und im Kunstunterricht auch gemalt. Hier sieht man uns bei der Arbeit!

 
 
 
 
    



Copyright © 2014 - johannesschule-erkrath.de